Home >Fortgeschrittener
Bewertung: Fortgeschrittener


Ann Marie Sill Step Generation with Strength Circuit PDF Drucken E-Mail

 

Ann Marie Sill DVD mail mail mail
Sprache: Englisch
Dauer: ca. 80 Min.
   
Art:   Ausdauer/Step Aerobic
Kraft/Formen
Warm up: .  6 Min.
Stepp:  33 Min.
Bonus :   7 Min.
Cool down bzw. Warm up:  6 Min.
Krafttraining: 28 Min.
   
Benötigte Hilfsmittel:    

Steppbrett, Medizinball, Tube, Kurzhanteln und Balancekissen
Effektivität:
Anleitung:
Motivation:
mail mail mail mail
mail mail
mail mail
     

hier erhältllich plus Trailer
   
     


Die Einteilung der DVD in Ausdauerteil und Krafttrainingsteil ist gut. Das ist es dann aber.
Ich liebe ein Steptraining mit abwechselungsreichen Schritten, aber diese sind  zu kompliziert. Ann Marie Sill versäumt es, den Trainierenden nach und nach an die Schrittfolgen heranzuführen. Sie setzt nach kurzer Zeit voraus, dass man ihr folgen kann. Die Folge ist, dass man die meiste Zeit damit verbringt, zurückzuspulen, um dann zu erkennen, dass man wieder nicht mitkommt.  Dadurch geht wertvolle Trainingszeit verloren und man verliert die Lust. Man muss die Gelegenheit haben, nach einer überschaubaren Zeit, Schritte lernen zu können. Das ist hier m. E. leider nicht gegeben.

Der Krafttrainingsteil ist  ok. Allerdings werden von Ann Marie Sill zu viele Hilfsmittel vorausgesetzt, die man normalerweise nicht alle zu Hause hat. Hanteln, Medizinball, Tube und Balance Kissen sind zu viel. Andauernd muß gewechselt werden. Hanteln allein hätten es auch getan.

Abschließend kann ich sagen: Anfänger und Geübte dürften keinen großen Spaß an dieser DVD haben. Wer allerdings Spass daran hat, viel Zeit aufzubringen, um mit den Schrittfolgen klar zu kommen oder dem es leicht fällt, kpl. Schrittfolgen schnell umzusetzen, für den könnte  diese DVD genau das Richtige sein.

 
Billy Blanks: Ultimate BootCamp PDF Drucken E-Mail
alt DVD mail mail mail mail mail
Sprache: Englisch
   
Art:

Ausdauer

   
Dauer inkl. Warm up und cool down/stretch. 55 Min.
   
Effektivität: mail mail mail mail mail
Anleitung: mail mail mail mail mail
benötigte Hilfsmittel: Motivation: mail mail mail mail mail
BootCamp Body Tube    
     
hier erhältlich    
hier findest du einen Trailer    


Diese DVD von Billy Blanks macht seinem Namen Ehre. Genauso stellt man sich das Training in einem Rekrutenausbildungslager in den USA vor. Das ist nicht negativ gemeint, denn diese DVD ist wirklich klasse. Es findet ein sehr effektives Ganzkörpertraining statt.

55 Minuten wird man von Billy Blanks zu Höchstleistungen getrieben. Eine Übung wechselt die andere ab, ohne Pause. Kickboxelemente, Krafttraining und Cardio werden kombiniert.

Vor allen Dingen der Krafttraingsteil mit den Tubes (fast 20 Minuten) lassen die Muskeln nach kurzer Zeit brennen. Durch die vielen Wiederholungen kann es am Anfang passieren, dass man auch als Fortgeschrittener zwischendurch immer wieder eine Pause einlegen muss.

Für Leute, die an ihre Grenzen gehen wollen, ist dies genau das Richtige. Ein sehr effektives, sehr abwechslungsreiches und sehr forderndes Workout.
 

Top DVD

 
Cathe Friedrich´s Low Impact Series: Athletic Training PDF Drucken E-Mail
Cathe Friedrich DVD mail mail mail mail  broken heart
Sprache: Englisch
Dauer 56 Min.
   
Art: Krafttraining + Step Aerobic
   
Warm up   6 Min.
Step Aerobic   8 Min.
Formen/Kraft: 39 Min.
Cool down:   3 Min.
   
benötigte Hilfsmittel: Effektivität: mail mail mail mail mail
Kurzhanteln, Steppbrett,  Anleitung: mail mail mail
Gliding Discs, Thera Band Motivation: mail mail mail mail mail
     
hier erhältlich plus Trailer    


Hier handelt es sich um ein sehr toughes Ausdauer und Krafttrainingsworkout. Es beginnt mit einem 8 minütigen Stepp Workout. Es ist aber keine Stepp- Choreograpie im klassischen Sinn,  sondern es sind Schritte, die den Puls ordentlich in die Höhe treiben und einen zum Schwitzen bringen.

Danach kommt der Krafttrainingsteil. Hier wird Hanteltraining mit Schritten auf dem Stepp kombiniert (Beinabduktion, Overhead Press etc.), so dass Oberkörper und Unterkörper gleichzeitig trainiert werden. Durch diese Kombination bleibt der Puls die ganze Zeit in der Höhe. Dabei kommen verschieden schwere Hanteln, Gliding Discs (Ausfallschritte nach hinten, Bizepsübungen etc.)  und ein Theraband (Abduktion, Hamstring Kickbacks, Rücken etc.)  zum Einsatz. Das macht das Workout sehr abwechslungsreich.  Thearband und Gliding Discs sind  aber kein muß, man kann die Übungen auch ohne machen. (Übrigens kann man sich die Gliding Discs auch ganz einfach selber basteln, in dem man altem Teppichboden zuschneidet. Das funktioniert auf glattem Boden ganz wunderbar)

Insgesamt werden 19 verschiedene Übungen einschließlich dem Bauchteil durchgeführt. Wenn man bedenkt, dass diese DVD nur 56 Minuten lang ist, kann man sich vielleicht vorstellen, dass man kaum Zeit hat,  um richtig Luft zu holen.

Auf der einen Seite macht dieses Workout viel Spaß, vor allem, wenn man auf Vollpower steht und aufgrund der  Vielfältigkeit der Übungen, auf der anderen Seite wiederum nervt es ein bißchen, andauernd die Hilfsmittel zu wechseln. Aber ohne Frage ist dieses Workout überaus effektiv und sehr, sehr fordernd.

Man kann das komplette Workout in einem Rutsch machen oder aber seine Übungen selber zusammenstellen.

Zwar wird dieses Workout für Geübte bis Fortgeschrittene empfohlen, aber ich denke, dass selbst manch Fortgeschrittener zu kämpfen haben wird, um dieses Workout zu bewältigen. Für mich persönlich scheint es daher eher für Fortgeschrittene geeignet.

 

 

 

 
Jari Love: Get Ripped and Chiseled PDF Drucken E-Mail
Jari Love DVD mail mail mail kiss
Sprache: Englisch
Dauer: ca. 60 Min.
   
Art: Krafttraining/Ganzkörper
   
Warm up:  ca.  5 Min.
Workout:  ca. 50 Min.
Cool Down:  ca.   5 Min.
   
Bonus bestehend aus:  
Ab Workout:  ca.   5 Min.
benötigte Hilfsmittel Ernährungstipps  
Kurzhanteln, Steppbrett Rezeptvorschläge  
Langhantelstange (optional)    
Gewichtsscheibe (optional) Effektivität: mail mail mail mail mail
  Anleitung: mail mail mail mail
hier erhältlich plus Trailer Motivation: mail mail
     

Dieses Workout führt Jari Love mit drei anderen Mittrainierenden durch.  Es handelt sich hierbei ohne Frage um ein sehr anspruchsvolles und sehr effektives Ganzkörperkraftausdauertraining.

Jede Übung besteht im Grunde nur aus einem Satz mit sehr vielen Wiederholungen (siehe unten in den Klammern).  Für meinen Geschmack dadurch eher monoton,  das nur etwas Abwechselung bekommt, weil Jari Love  die Bewegungsgeschwindigkeit mal erhöht oder verlangsamt. 

Bei einigen Übungen werden von 2 ihrer Mitwirkenden Langhantel benutzt oder Hantelscheiben. Die 3. Person zeigt immer die  leichtere Variante. Nach jeder einzelnen Übung erfolgt ein kurzes Stretching. Leider gehen die Übungen nicht fließend ineinander über, sondern es erfolgt jedes Mal ein kurzer Cut. In dieser Zeit wird die nächste Übung kurz erklärt und auch in verschiedenen Varianten vorgeführt.

Ein großer Pluspunkt ist für mich, das auf dem Bildschirm angezeigt wird, mit welchen Gewichten die einzelnen Personen die Übungen ausführen, so bekommt man leichter ein Gespür, mit was gearbeitet wird, auch wenn natürlich jeder selber weiß, was er/sie  stemmen kann.  Diese Dvd dürfte für Männer auch interessant sein.

So sehen die einzelnen Übungen und Wiederholungen aus. Vielleicht kann man sich jetzt leichter ein Bild davon machen, was einem abverlangt wird:

Lunges (56), Squats (88), Deadlifts stehend (28), Deadlifts gebeugt (28), Chest Press (62), Push Ups (36), Chest Flys (62), Back (32), Triceps Dips oder wer kann Triceps Push Ups (24), Triceps Extensions 38), Pull Overs (52), Overhead Press (66), Biceps Curls (120)  und Hammer Curls (88).

Ein Steppbrett zu haben wäre von Vorteil, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Jari Love versucht einen immer wieder zu motivieren, indem sie auf das Ergebnis hinweist, dass man erzielen kann, wenn man das Training durchhält und regelmäßig ausführt. Persönlich empfinde ich ihre Art nicht besonders mitreißend. Sie kommt eher steif und hölzern rüber.

Nur im Bonusteil gibt es ein Bauchtraining, dass mir persönlich zu kurz und zu "leicht" ist, wenn man es in Relation zum Gesamttraining sieht.

Eine effektive DVD für Fortgeschrittene.

 
Jari Love: Get Ripped 1000 PDF Drucken E-Mail
Jari Love DVD mail mail mail mail kiss
Sprache: Englisch
Dauer: 60 Min.
   
Art: Kraft/Ausdauer (Step-Aerobic)
  Intervalltraining
   
Workout einschl. 60 Min.
Warm up und Cool Down  
Bonus:      Wissenschaftl. Erklärungen
  Motivationstipps etc.
benötigte Hilfsmittel:    
Kurzhanteln, Steppbrett Effektivität: mail mail mail mail mail
optional Anleitung: mail mail mail mail
Gewichtsstange Motivation: mail mail mail mail kiss
hier erhältlich plus Trailer    
     

Jari Love führt dieses Ganzkörpertraining mit 3 anderen Mittrainierenden durch. Diese drei zeigen die Übungen in abgewandelter Form, dh. sie nehmen unterschiedliche Hilfmittel (z. B. einer trainiert mit Kurzhanteln, der andere benutzt stattdessen eine Gewichtsstange etc.) und zeigen zusätzlich verschiedene Schwierigkeitsstufen auf.

Bereits der Aufwärmteil wird mit leichten Hanteln und dem Steppbrett durchgeführt. Danach folgt das Workout, dass aus 9 Cardiosegmenten und 9 Krafttrainingseinheiten besteht, die jeweils im Wechsel stattfinden.

Jeder Cardioteil ist ca. 1 1/2 Minuten lang und wird mit dem Steppbrett durchgeführt. Dieser Teil ist aber kein Steppen mit Choreografie, sondern es handelt sich jeweils nur um einen Schritt, der erst langsam beginnt und  dann sehr schnell wird (z.B. Jumping Jack, Trepp auf Trepp ab etc.). Schritte einiger Cardioeinlagen erforden sehr starke Konzentration, um nicht das Steppbrett zu verfehlen, was eine Verletzungsgefahr birgen könnte. Ich habe mich in dem Fall an dem Trainierenden gehalten, der die Schritte ohne Steppbrett ausführt. Für denjenigen, für den das  noch zu schwierig ist, wird zu Anfang eines Cardioteils eine kurze Animation eingespielt, die die leichteste Variante zeigt. Jedes Cardiosegment endet mit einem kurzen Stretching.

Wer beim Krafttraining viele Übungen mit nicht so vielen Wiederholungen bevorzugt, für den könnte es langweilig sein, denn Jari Love arbeitet mit wenigen Übungen pro Muskelgruppe, dafür mit sehr vielen Wiederholungen (z.B. 70 Liegestüzt, allerdings mit kurzen Pausen).  Auch hier erfolgt nach jeder Krafttrainingseinheit ein kurzes Stretching.

Der Bauchteil am Ende des Workouts fällt im Verhältnis zu den anderen Übungen gesehen, etwas bescheiden aus. Dieser hätte etwas tougher und länger sein können. Ansonsten sind die Übungen sehr fordernd und in Kombination mit dem Cardioteil gesehen, erhält man ein sehr anspruchsvolles Workout.

Das Menü ist leider nicht ganz so gut. Man kann nicht den Cardioteil oder den Kraftteil separat anwählen, sondern nur auf die Übungen kann man separat zugreifen.

Jari Love hat leider nicht so eine motivierende Art.  Sie kommt etwas trocken rüber.

Geeignet ist dieses Workout  eher für Fortgeschrittene.

Sehr gute DVD

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 1 von 3
 

Wer ist online?

Wir haben 20 Gäste online

Suche über Text

Suche über EIgenschafften

Trainingsgrad
Anfänger
Anfänger-Geübter
Anfänger-Fortgeschritten
Geübter
Geübter-Fortgeschritten
Fortgeschrittener
Körperpartie
Bauch
BauchBeinePo
Beine Po
Ganzkörper
Oberkörper
Rücken
Ziel
Kraft
Ausdauer
Entspannung
Workout Typen
Aerobic Cardio
Boxing Kickboxing
Intervalltraining
Muskel formen
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Hilfsmittel
BalanceKissen
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxhandschuhe
Festes Kissen
Gewichtsball
Gewichtsmanschette
Gewichtsscheibe
Gliding Discs
Gymnastikball Sitzball
Gymnastikmatte
Handtuch
Kettlebell
Kurzhanteln
Langhantelstange
Laufband
Medizinball
Miniband
Pilates Ring
Steppbrett
Stuhl
Thera-Band
Tube
keine-Hilfsmittel