Home Tipps zum DVD-Kauf aus den USA
Tipps
Kauf von DVDs aus nicht-europäischen Ländern PDF Drucken E-Mail

Ich bekomme häufig die Frage gestellt, was man bezüglich Zoll und Steuern beim Kauf einer Fitness-DVD aus den USA beachten soll. Hier gibt es eine Preisgrenze von 22 Euro. Genaueres könnt ihr unter folgendem Link nachlesen.  http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html.

Da die DVDs in den USA oft günstiger sind, kommt man meistens unter die 22 Euro Grenze. Amazon.com z.B. gibt bei jeder Bestellung, den Umrechnungswert an. Es kann trotzdem vorkommen, daß der Zoll Stichproben macht. Ich habe dann den Nachweis durch die Online Auftragsbestätigung erbracht.  Dass kann auf dem Postweg oder durch Fax erfolgen. Danach wurde mir das Päckchen etwas später von der Post zugestellt. Man kann aber auch die Sendung  vom Zoll direkt abholen. 

Ihr müßt auch beachten, dass nicht alle Player aufgrund des Region Codes DVDs aus den USA abspielen können. Auch hier habe ich einen Link für euch. Dort ist genau erklärt, worauf ihr achten müßt. http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=157&Itemid=87

Falls ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch einfach bei mir.



 

 


 

Wer ist online?

Wir haben 22 Gäste online

Suche über Text

Suche über EIgenschafften

Trainingsgrad
Anfänger
Anfänger-Geübter
Anfänger-Fortgeschritten
Geübter
Geübter-Fortgeschritten
Fortgeschrittener
Körperpartie
Bauch
BauchBeinePo
Beine Po
Ganzkörper
Oberkörper
Rücken
Ziel
Kraft
Ausdauer
Entspannung
Workout Typen
Aerobic Cardio
Boxing Kickboxing
Intervalltraining
Muskel formen
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Hilfsmittel
BalanceKissen
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxhandschuhe
Festes Kissen
Gewichtsball
Gewichtsmanschette
Gewichtsscheibe
Gliding Discs
Gymnastikball Sitzball
Gymnastikmatte
Handtuch
Kettlebell
Kurzhanteln
Langhantelstange
Laufband
Medizinball
Miniband
Pilates Ring
Steppbrett
Stuhl
Thera-Band
Tube
keine-Hilfsmittel