Home >Anfänger bis Geübter
Bewertung: Anfänger/Geübter
Barbara Becker: Mein Pilates Training PDF Drucken E-Mail
Barbara Becker DVD mail mail mail mail heart
Sprache: Deutsch
Dauer: ca. 45 Min.
   
Art: Formen/Kräftigen
Bauch, Beine, Po, Rücken
   
Kpl. Workout
incl. Stretch:
45 Min.
Kurzprogramm: 22 Min.
   
benötigte Hilfsmittel: Effektivität: mail mail mail mail
keine Anleitung: mail mail mail mail mail
  Motivation: mail mail mail mail
hier erhältlich     
     

Das Training wird von Tanja Krodel geleitet und zusammen mit  Barbara Becker ausgeführt, die aber nur zwischendurch kurze Kommentare  abgibt. 

Die Übungen werden ganz ruhig und ohne Hast durchgeführt, wie man es von Pilates kennt.  Das Hauptaugenmerk liegt auf Übungen für den Bauch, Beine, Po sowie den Rücken. Allerdings gibt es keine fließenden Übergänge von einer Übung zu anderen, sondern es erfolgt nach jeder Übung ein kurzer Schnitt.

Für Anfänger, die Biss haben und nicht sofort aufgeben, wenn sie nicht alles auf Anhieb meistern können, könnte dieses Trainingsprogramm das Richtige sein, denn die Übungen werden sehr gut erklärt und es wird immer wieder auf die korrekte Ausführung und Atmung hingewiesen. Wer noch Zusatzinformationen haben möchte, kann diese eingeblendet am unteren Bildrand ablesen. Hier wird genau beschrieben, welche Muskeln angesprochen werden und es wird noch einmal auf die korrekte Ausführung und Atmung hingewiesen. Man sollte sich daher die DVD vor dem 1. Training in Ruhe ansehen,  denn die Informationen lesen und gleichzeitig trainieren könnte sich etwas schwierig gestalten.

Leider gibt es kein Warm up und Barbara Beckers Art mag auch nicht jedem gefallen, aber es geht ja um ein effektives Training und das ist es.

Das Menue bietet außer dem Komplettprogramm noch ein ca. 20-minütiges Kurzprogramm. Hier handelt es sich um ein Zusammenschnitt aus dem Komplettprogramm für die Leute, die mal nicht so viel Zeit zur Verfügung haben. Außerdem hat man noch die Möglichkeit auf einzelne Übungen direkt zuzugreifen.

Wem die fehlenden fließenden Übergänge und das fehlende Warm up nicht stören, dem wird dieses Pilatesprogramm gefallen.    

Eine gute DVD

 

 
Cindy Crawford: A new Dimension PDF Drucken E-Mail
Cindy Crawford DVD mail mail mail mail
Sprache: Deutsch
 
Art: Kraft + Formen
Ganz-
körpertr.:
 
Workout I
inkl. warm up und stretch
Workout II
inkl. warm up
und stretch
Workout III
inkl. warm up und stretch
 
  ca. 12 Min. ca. 17 Min ca. 40 Min.
+ kurzes Bodystyle Program
benötigte Hilfsmittel: Effektivität: mail mail mail mail      
Kurzhanteln, Stuhl Anleitung: mail mail mail mail      
  Motivation: mail mail mail mail      
hier erhältlich          
hier findest du einen Trailer          

 

Der Knackpunkt bei dieser DVD von Cindy Crawford ist wieder das ständige Wechseln des Standortes und die teilweise gewöhnungsbedüftige Kameraführung, die schon bei ihren anderen DVDs Anwendung fanden. Ansonsten hat mich diese Fitness DVD positiv überrascht.

Es gibt drei verschiedene Workouts: leicht, mittel und schwer. Zusätzlich noch ein kurzes Bodystylingprogramm.

Anders als bei ihren DVDs "Shape your Body und The next Challenge" hat sie diesmal eine Trainerin an ihrer Seite, die sie während der gesamten Workouts begleitet, mitmacht und erklärt, worauf man bei den Ausführungen der Übungen achten soll. Diese Workouts sind so aufgebaut, dass ein leichtes Cardioprogramm mit anschließendem Krafttraining stattfindet. Die Übungen sind abwechslungsreich.

Sinnvoll ist diese DVD hauptsächlich für Anfänger, Wiedereinsteiger oder einfach für Leute, die ihren Fitnesslevel halten wollen, ohne sich zu überanstrengen. 

Eine gute DVD 

 
Denise Austin - The Beauty Workout: Arme und Brust PDF Drucken E-Mail
denise Austin DVD mail mail mail mail
Sprache:
Dauer:
Deutsch
30 Min.
Art: Formen
3 x 10 Min. Bauch
Effektivität: mail mail mail mail
Anleitung: mail mail mail mail broken heart
benötigte Hilfsmittel: Motivation: mail mail mail mail
Kurzhanteln, Stuhl    
     
hier erhältlich    
     

Diese Übungs DVD ist in 3 Workouts à 10 Minuten unterteilt, die meiner Meinung nach, jedes Mal vom Schwierigkeitsgrad etwas zunehmen. Denise Austin schafft es, einen zu motivieren und zum durchhalten zu bewegen. Die Übungen können durch verschiedene Gewichte erschwert werden, sodass diese Übungen sowohl für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene geeignet ist.

Das einzige, was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass angeblich nur ein Stuhl und Gewichte gebraucht werden. Das zweite Workout findet in ihrem Video allerdings auf einer Bank statt und ist auf einem herkömmlichen Stuhl kaum nachzumachen.

Alles in allem gefällt mir diese DVD unheimlich gut und ich kann sie nur empfehlen.

 
Denise Austin: Best Belly Fat-Blasters PDF Drucken E-Mail
Denise Austin DVD mail mail mail heart
Sprache: Englisch
Dauer: 75 Min.
   
Art: Bauchmuskeln formen
   
Workouts: 7 Programme a´ca. 10 Minuten
   unter anderem 2 x Pilates u. 1 x Yoga
   
benötigte Hilfsmittel: Effektivität: mail mail mail
Gymnastikball Anleitung: mail mail mail mail
  Motivation: mail mail mail
hier erhältlich    
hier findest du einen Trailer    

 
Diese DVD  beinhaltet sieben 10-minütige Bauchübungsprogramme. Es ist ein Zusammenschnitt aus verschiedenen anderen Trainingsprogrammen von Denise Austin. Zwei Workouts sind aus dem Pilatesbereich und eins aus dem Yogabereich.

Denise Austin erklärt in jedem Workout genau, worauf man bei den einzelnen Übungen achten soll, zeigt verschiedene Schwierigkeitsgrade auf und gibt an, welche Muskeln besonders trainiert werden. M. E. packt sie in ihre Workouts zu viele Übungen hinein und hastet von Übung zu Übung. Mehr Wiederholungen, weniger Übungen wären angenehmer, da man permanent neue Stellungen einnehmen muss.

Es gibt sehr viele Übungen, die sich in den verschiedenen Workouts wiederholen. Das macht es nicht besonders abwechselungsreich.  Vor allen Dingen die, bei dem viel Schulterarbeit verlangt wird (z.B. hier). Diese Übungen sind zwar effektiv und fordernd doch Achtung bei Schulterproblemen. Es kann dann durchaus passieren, dass man einige Übungen nicht mitmachen kann.

Alle Programme finden in netter Umgebung statt. Mal am Meer, mal im Studio oder auch bei Denise Austin zu Hause. Sie versucht durch ihre spezielle Art zu motivieren und wem das nicht liegt, hat die Möglichkeit, jedes Programm ohne ihre Anweisungen anzuwählen, nur mit Musik.

Geeignet ist diese DVD für Anfänger bis Geübte.

 

 

 

 
Denise Austin: best bun & leg shapers PDF Drucken E-Mail

 

Denise Austin DVD mail mail mail mail
Sprache:
Dauer:
Englisch
70 Min.
Art: Kräftigung und Formen der Beine und des Pos
   
5 Workouts
inkl. Strech
a´ ca. 10 Min.
1 Workout
inkl. Stretch
          15 Min.
1 Workout
inkl. Strech
            5 Min.
   
benötigte Hilfsmittel: Effektivität: mail mail mail mail
Kurzhanteln, Thera-Band, Gymnastikball Anleitung: mail mail mail mail
  Motivation: mail mail mail mail
hier erhältlich  
hier findest du einen Trailer  


Diese DVD von Denise Austin beinhaltet 7 verschiedene Bein und Po Programme. Es handelt sich dabei um Zusammenschnitte aus anderen Fitness DVDs von ihr. U.a. auch zwei Pilates Programme.

Die Übungen in den sieben Workouts wiederholen sich kaum und wenn doch, schafft Denise Austin es, diese durch Hinzunahme von Thera Band, Hanteln und Gymnanstikball (wobei das Programm mit dem Gymnastikball schon etwas tricky ist) abzuänderen. Dadurch bekommt man eine abwechslungsreiche Möglichkeit, um seinen Unterkörper in Form zu bringen.

Geeignet sind diese Workouts für Geübte, aber auch für Anfänger ist das ein oder andere Workout dabei, dass sie gut bewältigen könnnen. Denise Austin gibt in allen Workouts genaue Anweisungen, wie man die Übungen ausführen soll und welche Muskeln gerade trainiert werden.

Ansonsten bleibt sie ihrer Art treu, die Trainierenden mit ihren immer gleichen Floskeln motivieren zu wollen. Das könnte den ein oder anderen nerven. Das Menü läßt es aber zu, die Workouts nur mit Hintergrundmusik anzuwählen.

Eine gute DVD

 
« StartZurück12345WeiterEnde »

Seite 1 von 5
 

Wer ist online?

Wir haben 23 Gäste online

Suche über Text

Suche über EIgenschafften

Trainingsgrad
Anfänger
Anfänger-Geübter
Anfänger-Fortgeschritten
Geübter
Geübter-Fortgeschritten
Fortgeschrittener
Körperpartie
Bauch
BauchBeinePo
Beine Po
Ganzkörper
Oberkörper
Rücken
Ziel
Kraft
Ausdauer
Entspannung
Workout Typen
Aerobic Cardio
Boxing Kickboxing
Intervalltraining
Muskel formen
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Hilfsmittel
BalanceKissen
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxhandschuhe
Festes Kissen
Gewichtsball
Gewichtsmanschette
Gewichtsscheibe
Gliding Discs
Gymnastikball Sitzball
Gymnastikmatte
Handtuch
Kettlebell
Kurzhanteln
Langhantelstange
Laufband
Medizinball
Miniband
Pilates Ring
Steppbrett
Stuhl
Thera-Band
Tube
keine-Hilfsmittel