Home Tips for Germans importing DVDs from USA
Tipps
Kauf von DVDs aus nicht-europäischen Ländern PDF Print E-mail
Tipps
sorry, translation is coming soon

Ich bekomme häufig die Frage gestellt, was man bezüglich Zoll und Steuern beim Kauf einer Fitness-DVD aus den USA beachten soll. Hier gibt es eine Preisgrenze von 22 Euro. Genaueres könnt ihr unter folgendem Link nachlesen.  http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zollbefreiungen/Aussertarifliche-Zollbefreiung/Sendungen-mit-geringem-Wert/sendungen-mit-geringem-wert_node.html.

Da die DVDs in den USA oft günstiger sind, kommt man meistens unter die 22 Euro Grenze. Amazon.com z.B. gibt bei jeder Bestellung, den Umrechnungswert an. Es kann trotzdem vorkommen, daß der Zoll Stichproben macht. Ich habe dann den Nachweis durch die Online Auftragsbestätigung erbracht.  Dass kann auf dem Postweg oder durch Fax erfolgen. Danach wurde mir das Päckchen etwas später von der Post zugestellt. Man kann aber auch die Sendung  vom Zoll direkt abholen. 

Ihr müßt auch beachten, dass nicht alle Player aufgrund des Region Codes DVDs aus den USA abspielen können. Auch hier habe ich einen Link für euch. Dort ist genau erklärt, worauf ihr achten müßt. http://www.usa-reise.de/index.php?option=com_easyfaq&task=view&id=157&Itemid=87

Falls ihr noch weitere Fragen habt, meldet euch einfach bei mir.



 

 


 

Who's Online

We have 2 guests online

Search

Search for Properties

Fitness Level
Beginner
Beginner-Intermediate
Beginner-Advanced
Intermediate
Intermediate-Advanced
Advanced
Part of the Body
Abdominal
Abdominal Buttocks Legs
Legs Buttocks
Total Body
Upper Body
Rücken
Your Goals
Strength
Endurance
Stress Relief
Workout Types
Aerobic/Cardio
Boxing/Kickboxing
Intervalltraining
Muscle Toning
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Equipment used
Balance Cushion
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxing Gloves
Firm Cushion
Handheld heavy ball
Ankle Weights/Wrist Weights
Weight Plate
Gliding Discs
Exercise Ball/ Stability Ball
Rubber Mat
Handtuch
Kettlebell
Dumbbells
Barbell Bar
Treadmill
Medicine Ball
Miniband/Loop
Pilates Ring
Step Bench
Chair
Resistance Band
Rubber Band
No Auxiliary Devices