Tracy Anderson: Complete Body Workout PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Eva   
Sonntag, den 04. März 2012 um 15:58 Uhr
Tracy Anderson DVD kiss
Sprache: Deutsch
Dauer: 58 Min.
   
Art: Toning
   
Warm up:    6 Min.
Beine stehend: 15 Min.
Bauch stehend:   4 Min.
Arme ohne Gewichte:   8 Min.
Arme mit Gewichte:   8 Min.
Beine liegend:   7 Min.
Bauch liegend:   6 Min.
Cool down:   4 Min.
benötigte Hilfsmittel:    
Kurzhanteln, Stuhl Effektivität: mail
  Anweisung:  
hier erhältlich plus Trailer Motivation: mail


Ich muss zugeben, dass es mir nicht leicht gefallen ist, diese DVD zu beschreiben. Ich habe schon nach sehr vielen Fitness DVDs trainiert und aus diesem Grund ist es mir ein Rätsel, dass so viele Promis auf diese  "Methode" schwören. Vielleicht gestaltet  Tracy Andersond das Trainingsprogramm bei den Promis anders.

Kurz zusammgengefaßt: Es finden kaum Anweisungen zur korrekten Ausführung der Übungen statt. Beim Beintraining im Stehen (mit Stuhl) und beim Beintraining im Liegen werden teilweise Übungen gemacht, die schon bekannt sind (Seitheben etc.) oder die so sind, dass man m. E. Sorge haben muss, sich seine Hüfte zu verrenken. 

Das Bauchtraining im Stehen ist eher eine Tanzeinlage, bei der die Taille trainiert wird. Hier bewegt sich Tracy Anderson mal nach links, nach rechts, vor und zurück ohne dem Mittrainierenden in irgendeiner Form anzukündigen, was gerade gemacht werden soll. Man kann entweder versuchen, seinen eigenen Rhythmus zu finden oder aber man läßt die ganze Sache.

Das Armtraining ohne Gewichte ist sehr anstrengend, da man 8 Minuten lang mit auf Schulterhöhe gestreckten Armen ununterbrochen hin und her schwingt. Ob diese Übungen wirklich effektiv für den Trizeps sind, wie es Tracy Anderson behauptet, muß jeder selbst für sich entscheiden. Auch das Armtraining mit Gewichten wird ohne Pause  gemacht. Hier weist Tracy Anderson darauf hin, dass sie  nicht schwerer als 1,5 kg sein sollen. Auch wenn sie hier keine Erklärungen abgibt, welche Muskeln gerade trainiert werden, hat mir diese Einheit noch am besten gefallen. 

Der Bauchteil im Liegen besteht hauptsächlich aus Crunches in verschiedenen Variationen. Diese werden leider mit  lang auf den Boden ausgestreckten Beinen ausgeführt, was dazu führen kann, dass man ins Hohlkreuz fällt, was dem Rücken nicht besonders gut tut. Ich habe diese Trainingseinheit abgewandelt. Wer also hiernach trainiert, sollte das auf alle Fälle auch tun, um seinen Rücken zu entlasten.

Positiv  ist  das Menü. Man kann entweder das gesamte Programm ablaufen lassen oder sich sein Programm selber zusammenstellen.

Ich habe bewußt diese DVD keinem Trainingslevel zu geordnet, da ich nicht einzuschätzen vermag, für wen sie geeignet sein soll. nonono
 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 30. Oktober 2016 um 13:01 Uhr
 
 

Wer ist online?

Wir haben 34 Gäste online

Suche über Text

Suche über EIgenschafften

Trainingsgrad
Anfänger
Anfänger-Geübter
Anfänger-Fortgeschritten
Geübter
Geübter-Fortgeschritten
Fortgeschrittener
Körperpartie
Bauch
BauchBeinePo
Beine Po
Ganzkörper
Oberkörper
Rücken
Ziel
Kraft
Ausdauer
Entspannung
Workout Typen
Aerobic Cardio
Boxing Kickboxing
Intervalltraining
Muskel formen
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Hilfsmittel
BalanceKissen
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxhandschuhe
Festes Kissen
Gewichtsball
Gewichtsmanschette
Gewichtsscheibe
Gliding Discs
Gymnastikball Sitzball
Gymnastikmatte
Handtuch
Kettlebell
Kurzhanteln
Langhantelstange
Laufband
Medizinball
Miniband
Pilates Ring
Steppbrett
Stuhl
Thera-Band
Tube
keine-Hilfsmittel