Bewertung Fitness-DVDs Forum für Frauen Workout Ausdauer Kraft
Susan Chung: Rapid Fire 4 Sweat PDF Drucken E-Mail
Kommt in Kürze

 

 
Jari Love: Get Ripped 1000 PDF Drucken E-Mail
Jari Love DVD mail mail mail mail kiss
Sprache: Englisch
Dauer: 60 Min.
   
Art: Kraft/Ausdauer (Step-Aerobic)
  Intervalltraining
   
Workout einschl. 60 Min.
Warm up und Cool Down  
Bonus:      Wissenschaftl. Erklärungen
  Motivationstipps etc.
benötigte Hilfsmittel:    
Kurzhanteln, Steppbrett Effektivität: mail mail mail mail mail
optional Anleitung: mail mail mail mail
Gewichtsstange Motivation: mail mail mail mail kiss
hier erhältlich plus Trailer    
     

Jari Love führt dieses Ganzkörpertraining mit 3 anderen Mittrainierenden durch. Diese drei zeigen die Übungen in abgewandelter Form, dh. sie nehmen unterschiedliche Hilfmittel (z. B. einer trainiert mit Kurzhanteln, der andere benutzt stattdessen eine Gewichtsstange etc.) und zeigen zusätzlich verschiedene Schwierigkeitsstufen auf.

Bereits der Aufwärmteil wird mit leichten Hanteln und dem Steppbrett durchgeführt. Danach folgt das Workout, dass aus 9 Cardiosegmenten und 9 Krafttrainingseinheiten besteht, die jeweils im Wechsel stattfinden.

Jeder Cardioteil ist ca. 1 1/2 Minuten lang und wird mit dem Steppbrett durchgeführt. Dieser Teil ist aber kein Steppen mit Choreografie, sondern es handelt sich jeweils nur um einen Schritt, der erst langsam beginnt und  dann sehr schnell wird (z.B. Jumping Jack, Trepp auf Trepp ab etc.). Schritte einiger Cardioeinlagen erforden sehr starke Konzentration, um nicht das Steppbrett zu verfehlen, was eine Verletzungsgefahr birgen könnte. Ich habe mich in dem Fall an dem Trainierenden gehalten, der die Schritte ohne Steppbrett ausführt. Für denjenigen, für den das  noch zu schwierig ist, wird zu Anfang eines Cardioteils eine kurze Animation eingespielt, die die leichteste Variante zeigt. Jedes Cardiosegment endet mit einem kurzen Stretching.

Wer beim Krafttraining viele Übungen mit nicht so vielen Wiederholungen bevorzugt, für den könnte es langweilig sein, denn Jari Love arbeitet mit wenigen Übungen pro Muskelgruppe, dafür mit sehr vielen Wiederholungen (z.B. 70 Liegestüzt, allerdings mit kurzen Pausen).  Auch hier erfolgt nach jeder Krafttrainingseinheit ein kurzes Stretching.

Der Bauchteil am Ende des Workouts fällt im Verhältnis zu den anderen Übungen gesehen, etwas bescheiden aus. Dieser hätte etwas tougher und länger sein können. Ansonsten sind die Übungen sehr fordernd und in Kombination mit dem Cardioteil gesehen, erhält man ein sehr anspruchsvolles Workout.

Das Menü ist leider nicht ganz so gut. Man kann nicht den Cardioteil oder den Kraftteil separat anwählen, sondern nur auf die Übungen kann man separat zugreifen.

Jari Love hat leider nicht so eine motivierende Art.  Sie kommt etwas trocken rüber.

Geeignet ist dieses Workout  eher für Fortgeschrittene.

Sehr gute DVD

 
 

Wer ist online?

Wir haben 2 Gäste online

Suche über Text

Suche über EIgenschafften

Trainingsgrad
Anfänger
Anfänger-Geübter
Anfänger-Fortgeschritten
Geübter
Geübter-Fortgeschritten
Fortgeschrittener
Körperpartie
Bauch
BauchBeinePo
Beine Po
Ganzkörper
Oberkörper
Rücken
Ziel
Kraft
Ausdauer
Entspannung
Workout Typen
Aerobic Cardio
Boxing Kickboxing
Intervalltraining
Muskel formen
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Hilfsmittel
BalanceKissen
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxhandschuhe
Festes Kissen
Gewichtsball
Gewichtsmanschette
Gewichtsscheibe
Gliding Discs
Gymnastikball Sitzball
Gymnastikmatte
Handtuch
Kurzhanteln
Langhantelstange
Laufband
Medizinball
Miniband
Pilates Ring
Steppbrett
Stuhl
Thera-Band
Tube
keine-Hilfsmittel