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Jari Love: Get Ripped and Chiseled PDF Drucken E-Mail
Jari Love DVD mail mail mail kiss
Sprache: Englisch
Dauer: ca. 60 Min.
   
Art: Krafttraining/Ganzkörper
   
Warm up:  ca.  5 Min.
Workout:  ca. 50 Min.
Cool Down:  ca.   5 Min.
   
Bonus bestehend aus:  
Ab Workout:  ca.   5 Min.
benötigte Hilfsmittel Ernährungstipps  
Kurzhanteln, Steppbrett Rezeptvorschläge  
Langhantelstange (optional)    
Gewichtsscheibe (optional) Effektivität: mail mail mail mail mail
  Anleitung: mail mail mail mail
hier erhältlich plus Trailer Motivation: mail mail
     

Dieses Workout führt Jari Love mit drei anderen Mittrainierenden durch.  Es handelt sich hierbei ohne Frage um ein sehr anspruchsvolles und sehr effektives Ganzkörperkraftausdauertraining.

Jede Übung besteht im Grunde nur aus einem Satz mit sehr vielen Wiederholungen (siehe unten in den Klammern).  Für meinen Geschmack dadurch eher monoton,  das nur etwas Abwechselung bekommt, weil Jari Love  die Bewegungsgeschwindigkeit mal erhöht oder verlangsamt. 

Bei einigen Übungen werden von 2 ihrer Mitwirkenden Langhantel benutzt oder Hantelscheiben. Die 3. Person zeigt immer die  leichtere Variante. Nach jeder einzelnen Übung erfolgt ein kurzes Stretching. Leider gehen die Übungen nicht fließend ineinander über, sondern es erfolgt jedes Mal ein kurzer Cut. In dieser Zeit wird die nächste Übung kurz erklärt und auch in verschiedenen Varianten vorgeführt.

Ein großer Pluspunkt ist für mich, das auf dem Bildschirm angezeigt wird, mit welchen Gewichten die einzelnen Personen die Übungen ausführen, so bekommt man leichter ein Gespür, mit was gearbeitet wird, auch wenn natürlich jeder selber weiß, was er/sie  stemmen kann.  Diese Dvd dürfte für Männer auch interessant sein.

So sehen die einzelnen Übungen und Wiederholungen aus. Vielleicht kann man sich jetzt leichter ein Bild davon machen, was einem abverlangt wird:

Lunges (56), Squats (88), Deadlifts stehend (28), Deadlifts gebeugt (28), Chest Press (62), Push Ups (36), Chest Flys (62), Back (32), Triceps Dips oder wer kann Triceps Push Ups (24), Triceps Extensions 38), Pull Overs (52), Overhead Press (66), Biceps Curls (120)  und Hammer Curls (88).

Ein Steppbrett zu haben wäre von Vorteil, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Jari Love versucht einen immer wieder zu motivieren, indem sie auf das Ergebnis hinweist, dass man erzielen kann, wenn man das Training durchhält und regelmäßig ausführt. Persönlich empfinde ich ihre Art nicht besonders mitreißend. Sie kommt eher steif und hölzern rüber.

Nur im Bonusteil gibt es ein Bauchtraining, dass mir persönlich zu kurz und zu "leicht" ist, wenn man es in Relation zum Gesamttraining sieht.

Eine effektive DVD für Fortgeschrittene.

 
 

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