Home >Intermediate Clarissa Sobiraj: Full Body Cardio Workout Powertraining für Geübte
Clarissa Sobiraj: Full Body Cardio Workout Powertraining für Geübte PDF Print E-mail
Written by Eva   
Sunday, 26 February 2012 18:14
sorry, translation is coming soon
Clarissa Sobiraj DVD mail mail mail mail
Sprache: Deutsch
Dauer: 56 Min.
   
Art: Ausdauer/Kraft
   
Warm up:    7 Min.
Cardio Teil I 14 Min.
Cardio Teil II    9 Min.
Bodent Teil I    6 Min.
Boden Teil II 13 Min.
Cool down:    6 Min.
benötigte Hilfsmittel:    
Kurzhanteln Effektivität: mail mail mail mail
  Anleitung: mail mail mail mail
hier erhältlich
Trailer
Motivation: mail mail mail mail


Cardioteil 1 ist ein Intervalltraining, d.h. Cardio und  Kurzhanteltraining im Wechsel.  Der Cardioteil ist eine Aneinderreihung von Bewegungen wie Joggen auf der  Stelle, Ferse zum Po, Kicks nach vorne und zur Seite sowie Jumping Jacks (Hampelmänner) und Beine vor und zurück. Hierbei wird der Puls in die Höhe getrieben. Diese Bewegungen ziehen sich durch das gesamte Workout .  Beim Kurzhanteltraining  handelt es sich um Übungen für den Po, die Beine und die Schulter (hauptsächlich Squats/Kniebeugen).

Cardioteil 2 beginnt mit einem leichten Hanteltraining, bestehend aus Squats in Verbindung mit Bizeps und Schulterübungen sowie Ausfallschritte etc. Danach wird der Puls noch einmal mit den Cardioschritten, wie oben beschrieben, in die Höhe getrieben.

Bodenteil Teil I besteht ausschließlich aus Push-ups (Liegestütz) normal und in abgewandelter Form sowie aus Planks (Brett). Diese Übungen sind sehr effektiv (Liegestütz hauptsächlich für Schulter, Arme und Brust, Planks für den Bauch). Für Leute die Schulterprobleme haben oder aber nicht so sehr auf Liegestütz stehen, dürften an diesem Bodenteil nicht so viel Spaß haben. Auch dieser Teil endet mit den o.g. Cardiobewegungen.

Bodenteil 2 beginnt wieder mit Push-ups und Planks sowie mit Bauchübungen auf dem Rücken. Diese bestehen nicht nur aus einfachen Chrunches, sondern sie sind abwechslungsreich und fordernd.  Wer viel Wert auf Bauchübungen legt ist hier richtig.

Das Hanteltraining ist für meinen Geschmack etwas schwach. Ich vermisse bei diesem Training außerdem  Übungen für den Rücken und obwohl die Push-ups auch das Training für den Trizeps abdeckt, hätte ich gerne andere Trizepsübungen dabei gehabt.

Clarissa Sobiraj ist eine wirklich nette Trainerin. Sie erklärt, worauf man achten soll. Die Trainingsumgebung ist sehr schön (Urlaubsfeeling). Die Musik allerdings ist nicht unbedingt jedermanns Sache.

Cardioteil I und II könnten auch Anfänger schaffen, da Alternativen aufgezeigt werden, wie man das Training leichter gestalten kann.  Bei Bodenteil I und II allerdings sollte man Geübter sein, da dieser Bereich schon fordernd ist.

Alles in allem eine gute Fitness DVD.

 

Last Updated on Friday, 03 March 2017 16:48
 
 

Who's Online

We have 9 guests online

Search

Search for Properties

Fitness Level
Beginner
Beginner-Intermediate
Beginner-Advanced
Intermediate
Intermediate-Advanced
Advanced
Part of the Body
Abdominal
Abdominal Buttocks Legs
Legs Buttocks
Total Body
Upper Body
Rücken
Your Goals
Strength
Endurance
Stress Relief
Workout Types
Aerobic/Cardio
Boxing/Kickboxing
Intervalltraining
Muscle Toning
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Equipment used
Balance Cushion
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxing Gloves
Firm Cushion
Handheld heavy ball
Ankle Weights/Wrist Weights
Weight Plate
Gliding Discs
Exercise Ball/ Stability Ball
Rubber Mat
Handtuch
Kettlebell
Dumbbells
Barbell Bar
Treadmill
Medicine Ball
Miniband/Loop
Pilates Ring
Step Bench
Chair
Resistance Band
Rubber Band
No Auxiliary Devices