Tube Workout Training mit dem Fitnessband/ Nadine Kortenbruck PDF Print E-mail
Written by Christin   
Monday, 05 September 2016 10:53
sorry, translation is coming soon
DVD mailmailmailmail mail
Sprache: Deutsch
   
Dauer: 55 Min.
Art: Formen/Kraft
Workout I  
Warm up: ca.   9 Min.
Beine + Po: ca. 15 Min.
Arme + Schultern: ca. 10 Min.
Rücken + Bauch: ca. 12 Min.
Cool Down: ca.  6 Min.
   
   
    
benötigte Hilfsmittel:    
Tube     
  Effektivität:: mail mail mail mail mail
  Anleitung: mail mail mail mail mail
  Motivation: mail mail mail mail mail

hier erhältlich
Trailer

Für mich sind Workouts mit dem Tube oder mit dem Theraband eine tolle Abwechslung. Vor allen Dingen kann man seinen eigenen Level wunderbar anpassen, in dem man stärkere oder leichtere Bänder nimmt. Ich habe in diesem Workout bewußt ein Theraband genommen, um zu sehen, ob man auch damit trainieren kann, und man kann. Wenn kein Tube vorhanden, kein Problem.

Die Umgebung beim Training erinnert stark an die von Jennifer Hößler. Kein schnick schnack. Etwas steriler Hintergrund. Aber darum geht es nicht. Das Workout soll effektiv sein, gut angeleitet und es soll auch Spaß machen. Nadine Kortenbruck kommt sehr sympathisch und ruhig rüber. Ihre Anweisungen sind sehr präzise  und hilfreich.

Wie oben beschrieben gibt es zum Aufwärm- und Abwärmteil, 3 Hauptteile. Im  1. Teil  werden die Beine im Stehen (Side steps, Leg curls, seitl. Beinheben sowie Squats) und auf der Matte  (Bein heben und senken, sowohl angewinkelt und auch gestreckt) trainiert. Die vielen Wiederholungen lassen den Muskel ordentlich brennen und man weiß nach Ende des 1. Teils, was man Gutes für seine Beine und seinen Po  gemacht hat. Im 2. Teil werden Bizep Curls, Tricep extensions über Kopf sowie Schulter press und Seitheben gemacht. Auch hier brennen die Muskeln. Der 3. Teil besteht aus Übungen für den Rücken im Stehen (Rudern, Arme an Rumpf und Arme werden nach außen gedrückt) und auf der Matte (Oberkörper anheben, Band nach außen ziehen bzw. diagonal). Die Bauchübungen bestehen aus Crunches mit angewinkelten Beinen, Po anheben. Anstrengend wird es dadurch, dass man gegen den Widerstand des Bandes arbeiten muß, das um die Beine gelegt wird.

Die Übungen sind effektiv und fordernd. Der Bauchteil ist m. E. etwas kurz geraten. Es werden, ohne Frage, die Bauchmuskeln ordentlich strapaziert, allerdings nur die geraden. Trotzdem finde ich die DVD gelungen. Es hat Spass gemacht danach zu trainieren. Dadurch, dass man verschiedene Stärken an Bänder nehmen kann, ist es auch für Fortgeschrittene geeignet. Man kann einige Übungen noch intensivieren, in dem man Hanteln dazu nimmt. Anfänger sollten sich nicht entmutigen lassen und nur so viele Wiederholungen machen, wie sie schaffen und dann langsam ihren Level steigern.

 

Last Updated on Tuesday, 06 September 2016 17:16
 
 

Who's Online

We have 8 guests online

Search

Search for Properties

Fitness Level
Beginner
Beginner-Intermediate
Beginner-Advanced
Intermediate
Intermediate-Advanced
Advanced
Part of the Body
Abdominal
Abdominal Buttocks Legs
Legs Buttocks
Total Body
Upper Body
Rücken
Your Goals
Strength
Endurance
Stress Relief
Workout Types
Aerobic/Cardio
Boxing/Kickboxing
Intervalltraining
Muscle Toning
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Equipment used
Balance Cushion
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxing Gloves
Firm Cushion
Handheld heavy ball
Ankle Weights/Wrist Weights
Weight Plate
Gliding Discs
Exercise Ball/ Stability Ball
Rubber Mat
Handtuch
Kettlebell
Dumbbells
Barbell Bar
Treadmill
Medicine Ball
Miniband/Loop
Pilates Ring
Step Bench
Chair
Resistance Band
Rubber Band
No Auxiliary Devices