Nina Winkler: We love - Bauch, Beine, Po PDF Print E-mail
Written by Eva   
Saturday, 10 November 2012 20:05
sorry, translation is coming soon
Nina Winkler DVD mail mail mail
Sprache: Deutsch
Dauer: 75 Min,
   
Art: Formen
Warm up:   7 Min.
Block  I Beinworkout 15 Min.
Block  II Potraining pur 15 Min.
Block III Complete BBP 15 Min.
Block IV Bauch&Core spezial 15 Min.
Stretching   8 Min.
benötigte Hilfsmittel:    
keine Effektivität: mail mail mail mail
  Anweisungen: mail mail
hier erhältlich plus Filmvorschau Motivation: mail mail mail


Zusätzlich zu den o.g. Blöcken gibt es noch die "Sonderprogramme". Das sind Zusammenschnitte aus dem Komplettprogramm und bestehen aus einem 45-minütigen und zwei 30-minütigen Workouts. 

Wie bei der Fitness DVD mit Daniel Aminati findet auch dieses Workout vor einem fast sterilen Hintergrund statt. Das Workout wird zwar zusammen mit Nina Winkler durchgeführt doch liegt das Hauptaugenmerk  auf Janina Wissler (Model), die sehr sympathisch rüberkommt.  Leider kommen auch hier wieder alle Anweisungen für die Übungen von einer unpersönlichen Stimme aus dem "Off" und es werden keine Alternativen für leichtere Übungsausführungen aufgezeigt. Zwar sind viele Übungen einfach nachzuvollziehen und nicht besonders anspruchsvoll, trotzdem befinden sich einige darunter, die für Anfänger zu schwierig sein dürften.

Block I besteht hauptsächlich aus weiten und engen Squats, die durch Ferse hoch und Beinheben zur Seite verändert werden, sowie leg curls, Ausfallschritte etc. Dieser Bereich endet mit einem leichten Cardioteil.

Bei Block II (Beine pur) finde ich das Thema etwas verfehlt (wie Lehrer in der Schule zu sagen pflegen). Hier habe ich mir, wie der Titel ja aussagt, ein komplettes toughes Training für den Po vorgestellt. Zwar gibt es zu Anfang  einen leichten Cardioteil (flinke step touches und kleine Seitsprünge), gefolgt von  Ausfallschritte nach hinten, Squats mit Sprung, leg curls etc. doch dann geht es für Bauchübungen!! auf die Matte mit Seitbrett, Brett und crunches.

In Block III gibt es Liegestütze, abgewandeltes seitliches Brett, Trizeps dips, traditionelle Übungen für die Abduktoren und Adduktoren (Bein heben), Brett etc. Hier geht es schon ziemlich zügig von Übung zu Übung, man fühlt sich etwas gehetzt.

Die Übungen in Block IV sind effektiv und abwechselungsreich. Angefangen mit Beine strecken und beugen, mit gestreckten Beinen Kreise und Achten in die Luft malen, die verschiedenen Brettübungen für die geraden und seitlichen Bauchmuskeln sowie am Ende die Crunches.

Gerade in Block III und IV fehlen die oben angesprochenen leichteren Übungsvarianten. Ansonsten wiederholen sich leider viele Übungen, wie man an meiner Beschreibung erkennen kann. Die vielen "Brettübungen" sind für Leute mit Schulterproblemen ein Manko. Auch fallen die Anweisungen für die korrekte Ausführung der Übungen etwas dürftig aus und die Musik, naja.

Geeignet ist diese DVD für Geübte und bedingt für Anfänger.

Last Updated on Friday, 19 August 2016 08:58
 
 

Who's Online

We have 8 guests online

Search

Search for Properties

Fitness Level
Beginner
Beginner-Intermediate
Beginner-Advanced
Intermediate
Intermediate-Advanced
Advanced
Part of the Body
Abdominal
Abdominal Buttocks Legs
Legs Buttocks
Total Body
Upper Body
Rücken
Your Goals
Strength
Endurance
Stress Relief
Workout Types
Aerobic/Cardio
Boxing/Kickboxing
Intervalltraining
Muscle Toning
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Equipment used
Balance Cushion
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxing Gloves
Firm Cushion
Handheld heavy ball
Ankle Weights/Wrist Weights
Weight Plate
Gliding Discs
Exercise Ball/ Stability Ball
Rubber Mat
Handtuch
Kettlebell
Dumbbells
Barbell Bar
Treadmill
Medicine Ball
Miniband/Loop
Pilates Ring
Step Bench
Chair
Resistance Band
Rubber Band
No Auxiliary Devices