Mel B. - Totally Fit PDF Print E-mail
Written by Eva   
Monday, 06 August 2012 17:49

sorry, translation is coming soon

Mel B DVD mail mail mail mail
Sprache: English
Run Time: about 115 min.
   
Kind: Total body training
Warm up:   6 min
Cardio intensive: 20 min
Cardio: 16 min.
Arms: 12 min.
Chest/Back 11 min
Buttock: 11 min.
Legs: 11 min.
Abs: 11 min.
Bauch spezial:   9 Min.
Cool down:   6 Min.
Equipment    
Dumbbells or filles plastic bottles, Chair Effectiveness: mail mail mail mail mail
  Instruction: mail
here available plus Trailer Motivation: mail mail mail mail mail
     

Im Vergleich zu anderen deutschen Fitness DVDs hat diese Power. Die Workouts sind effektiv und fordernd. Trotzdem gibt es auch einige negative Aspekte.

Gut ist, dass alle wichtigen Muskelgruppen trainiert werden, wie man oben sehen kann. Jede Übung wird nur 1 Minute durchgeführt  bis man  zur nächsten übergeht. Dadurch handelt man in kurzer Zeit viele verschiedene Übungen ab und die einzelnen Workouts werden sehr abwechslungsreich.

Man hat die Möglichkeit seine Programme individuell zusammenstellen.  So kann man jeden Tag entscheiden, was man trainieren möchte und es kehrt nicht so schnell Langeweile ein. 

Außerdem finde ich es gut, dass Mel B. selber durch die verschiedenen Workouts führt und nicht eine Stimme aus dem "Off" diese anleiten.  Die Übungen für den Po und  den Bauch sind sehr fordernd und effektiv. Dadurch, dass Mel B. selber schwitzt und stöhnt hilft es einem durchzuhalten

Allerdings gefällt mir persönlich der "Cardioteil intensiv" nicht so gut. Er besteht aus Bizepscurls, Trizepsextensions mit gleichzeitigem Einsatz der Beine, sowie Hampelmann, Joggen auf der Stelle etc. Danach wird auf die Matte gegangen, wo Push ups und Übungen für den Bauch folgen. Der Puls mag zwar etwas in die Höhe getrieben werden, aber ich hätte mir im Cardioteil eher Aerobicelemente gewünscht, bei denen das Herz-Kreislauf-System noch stärker beansprucht wird.

Mel B. kommt sehr sympathisch rüber und schafft es durch ihre nette Art und ihrer tollen Figur, den Trainierenden zu motivieren.  Man merkt aber sehr schnell, dass sie keine professionelle Fitnesstrainierin ist.

Schlecht ist, dass so gut wie keine Unterweisungen stattfinden, wie die einzelnen Übungen korrekt ausgeführt werden sollen. Auch auf die richtige Atmung wird nicht eingegangen.  Die Übungen mit Gewichten, hier Plastikflaschen, gehen teilweise viel zu schnell von statten und es finden keinerlei Verschnaufpausen statt. Es werden keine Alternativen aufgezeigt, wie man die Übungen leichter ausführen kann. Und selbst Mel B. und ihre Mitstreiter führen einige Übungen nicht korrekt aus. Wer für ein Training mitreißende Musik benötigt, der wird enttäuscht sein. Die Musik läßt leider zu wünschen übrig.

Wen die Negativpunkte nicht stören, der wird auf seine Kosten kommen und nach regelmäßigem Training Erfolge erzielen.

Geeignet ist diese DVD für Geübte und Fortgeschrittene, die sich mit Fitnessübungen bereits auskennen. Anfänger sollten aufgrund der fehlenden Anleitung und weil das Programm auch zu fordernd sein dürfte, die Finger davon lassen.

 

 

 

Last Updated on Thursday, 11 August 2016 11:02
 
 

Who's Online

We have 13 guests online

Search

Search for Properties

Fitness Level
Beginner
Beginner-Intermediate
Beginner-Advanced
Intermediate
Intermediate-Advanced
Advanced
Part of the Body
Abdominal
Abdominal Buttocks Legs
Legs Buttocks
Total Body
Upper Body
Rücken
Your Goals
Strength
Endurance
Stress Relief
Workout Types
Aerobic/Cardio
Boxing/Kickboxing
Intervalltraining
Muscle Toning
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Equipment used
Balance Cushion
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxing Gloves
Firm Cushion
Handheld heavy ball
Ankle Weights/Wrist Weights
Weight Plate
Gliding Discs
Exercise Ball/ Stability Ball
Rubber Mat
Handtuch
Kettlebell
Dumbbells
Barbell Bar
Treadmill
Medicine Ball
Miniband/Loop
Pilates Ring
Step Bench
Chair
Resistance Band
Rubber Band
No Auxiliary Devices