Keli Roberts: Strength & Conditioning PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Eva   
Sonntag, den 24. Juli 2011 um 20:02 Uhr
Keli Roberts DVD mail mail mail mail mail      
Sprache: Englisch      
Dauer: ca. 140 Min.      
Art: Ganzkörpertraining      
    Workout I Workout II Workout III
Warm up:     5 Min.   7 Min.   2 Min.
Kraft stehend:   26 Min. 18 Min. 22 Min.
Kraft Boden:   18 Min. 16 Min.   6 Min.
Stretching:     7 Min 11 Min.  ------
benötigte Hilfsmittel:          
2 Body-bars Effektivität: mail mail mail mail mail      
unterschiedlicher Schwere Anleitung: mail mail mail mail mail      
Steppbrett Motivation mail mail mail mail mail      
           
hier erhältlich plus Trailer          
           

Auf dieser DVD von Keli Roberts gibt es drei verschiedene Programme.  Zwei werden von ihr und 1 kürzeres Programm von Sherry Catlin durchgeführt. Es handelt sich bei allen 3 Programmen um ein Ganzkörpertraining.  Alle 3 Programme sind sehr abwechslungsreich.

Workout 1 ist  anspruchsvoll und fordernd aber etwas leichter als das 2. Workout von Keli. Sie führt das Training mit zwei Mittrainierenden durch, so dass man nach 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden trainieren kann. Durch Hinzunahme eines Steppbrettes werden bestimmte Übungen noch intensiviert (Po und Beine, Ausfallschritte etc.).  Die einzelnen Übungseinheiten dieses 1. Workouts sind kürzer und etwas differenzierter als bei Workout II.

Workout 2 findet ohne Steppbrett statt, trotzdem ist dieses noch fordernder als Workout 1. Auch hier kann man nach 3 verschiedenen Schwierigkeitsgraden trainieren. Die Einheiten sind länger und mehrere Muskelgruppen werden hier zusammengefaßt.  Außerdem gibt es einen kurzen Cardioteil, der einen ordentlich ins Schwitzen bringt. In diesem Workout erfolgt nach jeder Einheit ein zusätzliches kurzes Stretching.

Beide Workouts sind sehr effektiv. Keli gibt auf eine sehr motivierenden Art  immer wieder genaue Anweisungen zur korrekten Ausführung der Übungen.

Workout 3 mit Sherry Catlin ist nicht so fordernd wie die von Keli, aber auch sehr effektiv. Sie bietet die Möglichkeit, in nur 30 Minuten ein Ganzkörpertraining durchzuführen. Das ist gut, wenn man nicht so viel Zeit zur Verfügung hat.

Das Menue aller drei Workouts erlaubt es, einzelne Übungen anzuwählen oder das gesamte Programm ablaufen zu lassen.

Es ist eine sehr effektive und gute DVD.  Workout I und II ist m. E. eher für Fortgeschrittene geeignet, Sherrys Programm kann auch von Geübten gemeistert werden.     

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. August 2016 um 12:30 Uhr
 
 

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