Jeanette Jenkins: Fit wie die Stars - 21 Tage Total Body Workout PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christin   
Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 17:22 Uhr
DVD mail mail mail mail
Sprache Deutsch
Dauer: ca. 76 Minuten
   
Art: Kraft- und Ausdauertraining/Ganzkörper
   
Warm up I und II:   5 Min.
Workout I 30,5 Min.
Workout II 29   Min.
Cool Down bzw. Stretch I + II
 
 
  3    Min.


 
 
benötigte Hilfsmittel:    
Kurzhanteln und Gewichtsmannschetten Effektivität: mail mail mail mail
  Anweisung: mail mail mail mail
hier erhältlich plus Trailer oder hier Motivation: mail mail mail mail
     

Diese DVD ist aufgeteilt in zwei Workouts. Es handelt sich um eine Mischung aus Kraft und Cardiotraining. Es sind altbekannte Übungen, also nichts Überraschendes.

Workout I ist ca. 39 Minuten lang und ist auf die Muskelgruppen Brust, Schulter, Triceps, Oberschenkel, Po sowie den Bauch ausgerichtet.
Workout II zielt auf den Rücken, Schulter, Bizeps, Oberschenkel und Bauch ab. Dieses 2. Workout ist ca. 37 Minuten lang.

Mit einigen Ausnahmen werden die Übungen mit 25 Wiederholungen gemacht, nur die Anfänger sollen nach 15 Wiederholungen aufhören. Eine Mittrainierende zeigt leichtere Varianten bzw. hört nach 15 Wiederholungen auf. Es ist eine bunte Mischung von Mittrainierenden, Mütter, Omas etc., was zeigen soll, dass jeder dieses Workout mitmachen kann.  

Workout I beginnt auf der Matte mit Push-Ups, im Vierfüßlerstand die Beine heben und senken (hier werden die Gewichtsmanschetten eingesetzt), Crunches und Flies. Danach geht es im Stehen weiter. Ausfallschritte, Squats mit Hanteln, Trizep Extensions etc. Dazwischen werden leichte Aerobicsegmente eingebaut.  Z.B. Repeater Knee,  Knie anheben dabei den Ellenbogen gleichzeitig zum Knie bringen etc.

In Workout II sind die Übungen z.B. Reverse Fly, Plie Squats mit Gewichten, Rudern, Rudern aufrecht, Seitheben des Beines mit Gewichtsmanschette, Bizep Curls etc. Der Ausdauerteil 2 schnelle Schritte zur Seite mit Squat, schnell Knie zur Brust etc.

Sehr hilfreich ist, dass sie zwischendurch immer wieder Tipps gibt, wie schwer die Gewichte sein sollen.

Die Übungen sind effektiv und der Ausdauerteil leicht nachzuvollziehen. Schade ist nur, dass Jeanette in beiden Workouts die gleichen Bauchübungen macht. (Crunches, Radfahren, Reverse Crunch). Das ist eintönig. Da hätte man mehr Phantasie aufbringen können.

Jeanette gibt gute Anweisungen, wie man die Übungen korrekt ausführen soll, was gerade für Anfänger sehr wichtig ist. Ihre Art ist locker. Von der Musik bekommt man nicht allzu viel mit, da sie in einer Tour plappert, was ich persönlich etwas störend empfinde. Aber das ist Geschmacksache.

Es gibt auf dem Markt eine Reihe besserer und abwechselungsreicher DVDs, aber trotzdem, alles in allem ist es eine gute DVD, geeignet für Anfänger und Geübte.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 29. August 2017 um 09:42 Uhr
 
 

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