George Johnes: Personal Power Training PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christin   
Samstag, den 07. Januar 2017 um 12:59 Uhr
George Jones DVD mail mail mail mail heart
Sprache Deutsch
Dauer: ca. 60 Min.
   
Art: Ausdauer
   
Workout I G-Boxing light
Workout II G-Sports
Workout III G-Boxing High Energy
   
Effektivität: mail mail mail mail
Anleitung: mail mail mail mail mail
benötigte Hilfsmittel: Motivation: mail mail mail mail
keine    
     
hier erhältlich plus Trailer    

 

Auf dieser DVD gibt es, wie man oben sehen kann, drei Workouts. Es beginnt mit G-Boxing light. Ich finde dieses Workout für Anfänger wirklich gut. George Jones erklärt sehr genau, wie die einzelnen Schläge heißen, wie man sie ausführen muß und worauf man bei der Beinarbeit achten soll. Das ist sehr hilfreich, denn bei vielen anderen Boxing DVDs wird eine gewisses Grundwissen vorausgesetzt. Hier kann man, wenn man später einmal nach anderen DVDs dieser Art  trainieren will, sehr gut von profitieren.

Es ist eine Mischung aus Boxen und Kickboxen. Die Übungen sind einfach gehalten, aber durchaus so, dass Anfänger aus der Puste kommen können.  Dadurch, dass er sehr viele verschiedene Übungen macht, wird es abwechslungsreich und nicht langweilig.

Das Workout G-Sports würde ich auch wieder auf den Anfänger Level ansiedeln. Hier werden verschiedene Sportarten nachempfunden, natürlich ohne Hilfsmittel, wie z. B.   Volley Ball (baggern), Baseketball (dribbeln), Baseball (schlagen).etc.

Beim  Workout  High Energy werden die Übungen etwas schneller ausgeführt. Es ist auch hier wieder eine Mischung aus Boxen und Kickboxen mit vielen verschiedenen Übungen. Diese sind geeignet für Geübte. In diesem Bereich zeigt er aber auch Möglichkeiten auf, die Übungen einfacher auszuführen. Wer allerdings denkt, das High Energy Workout wäre eine gute Alternative z.B. für Billy Blanks, der dürfte enttäuscht sein. Es ist zwar im Prinzip ähnlich, aber vom Anspruch her, nicht ansatzweise zu vergleichen.

Alle drei Workous beinhalten kurze Auf- und Abwärmteile. GJ hat eine lustige Art, wobei er allerdings durch seine Späße und seinen Gesang oft im Fokus steht,  wodurch die Kamera sich zu sehr auf ihn konzentriert, so dass man den Mittrainierenden nicht folgen kann.  Manche könnte dies als störend empfinden. Die Musik ist natürlich wieder geschmacksache, aber ich finde sie fetzig und spornt zum Mitmachen an.

Es ist eine gute DVD für Anfänger bis Geübte, nichts für Fortgeschrittene.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 07. Januar 2017 um 13:08 Uhr
 
 

Wer ist online?

Wir haben 50 Gäste online

Suche über Text

Suche über EIgenschafften

Trainingsgrad
Anfänger
Anfänger-Geübter
Anfänger-Fortgeschritten
Geübter
Geübter-Fortgeschritten
Fortgeschrittener
Körperpartie
Bauch
BauchBeinePo
Beine Po
Ganzkörper
Oberkörper
Rücken
Ziel
Kraft
Ausdauer
Entspannung
Workout Typen
Aerobic Cardio
Boxing Kickboxing
Intervalltraining
Muskel formen
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Hilfsmittel
BalanceKissen
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxhandschuhe
Festes Kissen
Gewichtsball
Gewichtsmanschette
Gewichtsscheibe
Gliding Discs
Gymnastikball Sitzball
Gymnastikmatte
Handtuch
Kettlebell
Kurzhanteln
Langhantelstange
Laufband
Medizinball
Miniband
Pilates Ring
Steppbrett
Stuhl
Thera-Band
Tube
keine-Hilfsmittel