Tube Workout Training mit dem Fitnessband/ Nadine Kortenbruck PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Christin   
Montag, den 05. September 2016 um 10:53 Uhr
DVD mailmailmailmail mail
Sprache: Deutsch
   
Dauer: 55 Min.
Art: Formen/Kraft
Workout I  
Warm up: ca.   9 Min.
Beine + Po: ca. 15 Min.
Arme + Schultern: ca. 10 Min.
Rücken + Bauch: ca. 12 Min.
Cool Down: ca.  6 Min.
   
   
    
benötigte Hilfsmittel:    
Tube     
  Effektivität:: mail mail mail mail mail
  Anleitung: mail mail mail mail mail
  Motivation: mail mail mail mail mail

hier erhältlich
Trailer

Für mich sind Workouts mit dem Tube oder mit dem Theraband eine tolle Abwechslung. Vor allen Dingen kann man seinen eigenen Level wunderbar anpassen, in dem man stärkere oder leichtere Bänder nimmt. Ich habe in diesem Workout bewußt ein Theraband genommen, um zu sehen, ob man auch damit trainieren kann, und man kann. Wenn kein Tube vorhanden, kein Problem.

Die Umgebung beim Training erinnert stark an die von Jennifer Hößler. Kein schnick schnack. Etwas steriler Hintergrund. Aber darum geht es nicht. Das Workout soll effektiv sein, gut angeleitet und es soll auch Spaß machen. Nadine Kortenbruck kommt sehr sympathisch und ruhig rüber. Ihre Anweisungen sind sehr präzise  und hilfreich.

Wie oben beschrieben gibt es zum Aufwärm- und Abwärmteil, 3 Hauptteile. Im  1. Teil  werden die Beine im Stehen (Side steps, Leg curls, seitl. Beinheben sowie Squats) und auf der Matte  (Bein heben und senken, sowohl angewinkelt und auch gestreckt) trainiert. Die vielen Wiederholungen lassen den Muskel ordentlich brennen und man weiß nach Ende des 1. Teils, was man Gutes für seine Beine und seinen Po  gemacht hat. Im 2. Teil werden Bizep Curls, Tricep extensions über Kopf sowie Schulter press und Seitheben gemacht. Auch hier brennen die Muskeln. Der 3. Teil besteht aus Übungen für den Rücken im Stehen (Rudern, Arme an Rumpf und Arme werden nach außen gedrückt) und auf der Matte (Oberkörper anheben, Band nach außen ziehen bzw. diagonal). Die Bauchübungen bestehen aus Crunches mit angewinkelten Beinen, Po anheben. Anstrengend wird es dadurch, dass man gegen den Widerstand des Bandes arbeiten muß, das um die Beine gelegt wird.

Die Übungen sind effektiv und fordernd. Der Bauchteil ist m. E. etwas kurz geraten. Es werden, ohne Frage, die Bauchmuskeln ordentlich strapaziert, allerdings nur die geraden. Trotzdem finde ich die DVD gelungen. Es hat Spass gemacht danach zu trainieren. Dadurch, dass man verschiedene Stärken an Bänder nehmen kann, ist es auch für Fortgeschrittene geeignet. Man kann einige Übungen noch intensivieren, in dem man Hanteln dazu nimmt. Anfänger sollten sich nicht entmutigen lassen und nur so viele Wiederholungen machen, wie sie schaffen und dann langsam ihren Level steigern.

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 06. September 2016 um 17:16 Uhr
 
 

Wer ist online?

Wir haben 9 Gäste online

Suche über Text

Suche über EIgenschafften

Trainingsgrad
Anfänger
Anfänger-Geübter
Anfänger-Fortgeschritten
Geübter
Geübter-Fortgeschritten
Fortgeschrittener
Körperpartie
Bauch
BauchBeinePo
Beine Po
Ganzkörper
Oberkörper
Rücken
Ziel
Kraft
Ausdauer
Entspannung
Workout Typen
Aerobic Cardio
Boxing Kickboxing
Intervalltraining
Muskel formen
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Hilfsmittel
BalanceKissen
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxhandschuhe
Festes Kissen
Gewichtsball
Gewichtsmanschette
Gewichtsscheibe
Gliding Discs
Gymnastikball Sitzball
Gymnastikmatte
Handtuch
Kettlebell
Kurzhanteln
Langhantelstange
Laufband
Medizinball
Miniband
Pilates Ring
Steppbrett
Stuhl
Thera-Band
Tube
keine-Hilfsmittel