Home >Anfänger Amy Dixon: Kickin' Strength
Amy Dixon: Kickin' Strength PDF Drucken E-Mail
DVD mailmailmail
Sprache: Englisch
   
Dauer: 57 Min.
Art: Kickboxen/Kraft
Workout  
Warm up:    5 Min.
Workout Kraft I  
Cardio Kickoxen I
   6 Min.
   6 Min.
Workout Kraft II  11,5  Min.
Cardio Kickboxen II  10 Min.
Bauch + dehnen   15 Min.
    .
   
   
benötigte Hilfsmittel:    
Kurzhanteln
 
   
  Effektivität:: mail mail mail
  Anleitung: mail mail mail
  Motivation: mail mail mail


Das Workout besteht aus zwei Krafttrainingsteilen, die sich mit zwei Cardio-Kickboxskombinationen abwechseln.  Amy arbeitet mit 2 Co-Trainern zusammen, von denen eine leichtere Varianten der Übungen zeigt.

Die beiden Krafttrainingsteile ähneln vom Aufbau denen vom "Super Fit Bod". Auch hier fängt sie mit einer Basisübung an, die sie nach und nach ausbaut, so dass am Ende mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden (Squats getwisted mit Bizep Curls, Reverse Fly mit Ausfallschritt nach vorne mit Drehung und Schulterpresse, Squats mit ablegen und aufnehmen von Kurzhanteln auf den Boden plus Schulterpress, Plies Squats mit Rückenübung, Ausfallschritt nach hinten plus Schulterübung etc.).

Die Cardio Bereiche sind für mich sehr enttäuschend.

1. Ich finde den Titel irreführend. Ich dachte es handle sich um eine Kickboxing Dvd. Diese erinnert von den Übungen nur ansatzweise daran.

2. Obwohl die Schritte leicht zu lernen sind, schaffte es Amy nicht, zumindestens nicht bei mir, sie so zu vermitteln, dass ich am Ende die Combos (Schrittfolgen) problemlos bewältigen konnte. Ich mußte häufiger zurückspulen. Außerdem kam ich kaum in Schwitzen und diesmal waren ihren aufmunternden Kommentare eher nervend.

Auch die Musik ließ zu wünschen übrig.

Der Bauchteil besteht hauptsächlich aus traditionellen Übungen. Crunches, Crunches mit Knie ranziehen, Reverse Crunch, Crunch und Reverse Crunch kombiniert, Rückenübungen im Vierfüßlerstand etc.

Diese DVD hat mich nicht überzeugt. Wäre dies die 1. DVD von Amy gewesen, wäre es vielleicht meine letzte gewesen. So werde ich auf alle Fälle die Flinte nicht ins Korn werfen und noch eine 3. Versuch starten.

Geeignet ist dieses Fitness Workout eher für Geübte.

 
 

Wer ist online?

Wir haben 9 Gäste online

Suche über Text

Suche über EIgenschafften

Trainingsgrad
Anfänger
Anfänger-Geübter
Anfänger-Fortgeschritten
Geübter
Geübter-Fortgeschritten
Fortgeschrittener
Körperpartie
Bauch
BauchBeinePo
Beine Po
Ganzkörper
Oberkörper
Rücken
Ziel
Kraft
Ausdauer
Entspannung
Workout Typen
Aerobic Cardio
Boxing Kickboxing
Intervalltraining
Muskel formen
Pilates
Qi Gong
Step Workout
Walking
Yoga
Hilfsmittel
BalanceKissen
Body-Bar Gewichtsstange
Bosu
BootCamp Body Tube
Boxhandschuhe
Festes Kissen
Gewichtsball
Gewichtsmanschette
Gewichtsscheibe
Gliding Discs
Gymnastikball Sitzball
Gymnastikmatte
Handtuch
Kettlebell
Kurzhanteln
Langhantelstange
Laufband
Medizinball
Miniband
Pilates Ring
Steppbrett
Stuhl
Thera-Band
Tube
keine-Hilfsmittel